Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Deutsch in L.U.S.
19 octobre 2017

Zielschießen, moderne Kunst und liebreizende Französinnen

19.10.2017

Heute besuchten die deutschen Schülerinnen und Schüler sowohl der Realschule als auch des Gymnasiums die Minoterie in Uzerche. In der ehemaligen Mühle gibt es die Möglichkeit, verschiedene sportliche Aktivitäten auszuüben. Da das Kanufahren aufgrund des Wetters im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel, blieben noch der Parcour und das Bogenschießen. Bei ersterem mussten die Jugendlichen im Gelände verschiedene Stationen finden und dies mit einem Stempel bestätigen. Anders als im letzten Jahr, als der Ehrgeiz der meisten Teilnehmer kaum zu erkennen war, kam es diesmal beim Parcour sogar zu Blessuren aufgrund der hohen Motivation zu gewinnen.

20171019_113209

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dennoch war das Highlight des Vormittags das Bogenschießen. Hier erwiesen sich die unterschiedlichen Trainingsmethoden der Jungen (Videospiele) und der Mädchen (Schnäppchenjagd) als ebenbürtig; jeweils ein Junge und ein Mädchen trafen bei drei Versuchen drei Mal ins Schwarze (bzw. ins Gelbe, aufgrund der Farbgebung der Zielscheibe).

20171019_102238

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1A Körperhaltung der erfolgreichsten Schützin

20171019_103906

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziel erfasst!

20171019_104849

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Volltreffer! (Das Foto ist nicht gestellt!)

Nach dem mittäglichen Picknick besichtigten wir zunächst eine Ausstellung moderner Kunst, vor allem von Graffiti, in einer ehemaligen Fabrikhalle, die einige dazu animierte, selbst als Kunstwerke zu posieren und so die Einladung zum kreativen Schaffensprozess anzunehmen.

20171019_134857

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nubische Prinzessin, kritisch die Besucher betrachtend

IMG-20171019-WA0002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adonis, auf Reifen liegend, umringt von Aphrodite und Hebe. ( da merkt man, dass der Adonis den Text selbst geschrieben hat... Und wir danken ihm dafür!!!)

20171019_135108

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppenkuscheln vor skeptisch blickendem blauweißem Eichhörnchen

Da der einsetzende Regen einen Stadtbummel vereitelte, beendeten wir den Nachmittag damit, uns die Komödie "Französisch für Anfänger" anzusehen. Trotz einiger unrealistischer Szenen (der Busfahrer schimpft kein einziges Mal über die engen Gassen; ein Citroen 2CV übersteht einen Unfall ohne größeren Schaden) nimmt der Film einige Klischeevorstellungen über die Franzosen doch recht treffend aufs Korn und war zwar etwas romantisch-kitschig, aber doch vergnüglich anzusehen.

( im Deutschbuch der Franzosen wird der Film als "Schnulze für Mädchen " bezeichnet......)

 

 

 

Publicité
Publicité
Commentaires
Deutsch in L.U.S.
Publicité
Archives
Newsletter
Publicité