Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Deutsch in L.U.S.
17 octobre 2017

Gefährliche Kreaturen (nein, nicht die Schüler)

17.10.2017

 

Gemeinsam statteten die deutschen Schüler sowohl vom Gymnasium als auch von der Realschule heute dem Tierpark von Gramat einen Besuch ab. Dieser beherbergt Wildtiere aus allen Regionen Europas. Ein Mitarbeiter des Tierparks führte uns durch die Anlage und mit ein paar Leckerlis konnte er so manches scheue Tier näher locken, sodass wir es besser bewundern konnten. Leider hörten nicht immer alle Schüler den interessanten Erklärungen des Tierpflegers zu, doch trotzdem hatte wohl jeder seine Freude daran, die verschiedenen Tiere zu beobachten. Einige sorgten sich um die artgerechte Haltung der Tiere; ein Problem, dass der Leitung des Tierparks bewusst ist. Man bemüht sich darum, den Bewohnern einerseits möglichst gute und naturnahe Bedingungen zu bieten, andererseits aber auch zu gewährleisten, dass die Besucher die Tiere auch zu sehen bekommen.

Nach einem Picknick auf dem Parkplatz fuhren wir zurück, wobei sich bei einem Zwischenstopp an einem Supermarkt anhand der gekauften Mengen errechnen ließ, dass der Tagesbedarf eines durchschnittlichen Schülers bei etwa 23.148 Kilokalorien liegt.

20171017_103400

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guckt solange ihr wollt, ohne Vollmond heule ich nicht!

IMG-20171017-WA0005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hilfe! Das war alles ein Irrtum! Lasst uns hier raus!

20171017_113832

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist dieser Bob Marley und was meint ihr mit "Buffalo Soldier"?

20171017_122003

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausbeutung! Früher wurden Pelikane zum Fischfang eingesetzt, indem man ein Band um ihren Hals band. Dieses war so eng, dass die Vögel den Fisch nicht verschlucken konnten. Sie mussten ihn also bei den Fischern abliefern, die sie dann mit kleinen, mundgerechten Fischstückchen fütterten.

IMG-20171017-WA0000

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommt doch runter, damit ich euch besser fress-, äh sehen kann!

20171017_121620

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese tolle Tropfsteinhöhle wurde durch Zufall bei Umbauarbeiten entdeckt.

 

 

 

Publicité
Publicité
Commentaires
Deutsch in L.U.S.
Publicité
Archives
Newsletter
Publicité