Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Deutsch in L.U.S.
17 octobre 2017

Ein Tag in Lubersac

16.10.2017

Heute begann unser Tag am College de Lubersac mit einem Empfang durch die Direktorin, anschließend arbeiteten die deutschen und französischen Partner in Gruppen an ihrem Projekt zum Thema "Stein". Dabei sollte unter anderem eine kurze Geschichte verfasst werden, in der fünf Begriffe aus dem Wortfeld "Stein" vorkommen mussten. Da einer der Begriffe "Steinigung" war, nahm das Kätzchen, welches die Protagonistin der Geschichten war, meist ein tragisches Ende, aber die Ergebnisse waren dennoch recht lesenswert.

Nach dem Mittagessen besichtigten die Deutschen die Marmeladenfabrik von Lubersac, einen der wichtigsten Arbeitgeber in der Region. Dort wurden wir über die regionale Produktion und über die Produktpalette informiert. Zur Freude aller wurde dabei nicht nur geredet, sondern die Firma ließ uns auch einige ihrer Köstlichkeiten probieren, außerdem bekam jeder ein Glas Marmelade geschenkt.

Nach einer kurzen Besichtigung weiterer Sehenswürdigkeiten, etwa des Schlosses, des Rathauses aus der Renaissance und der teils mittelalterlichen Kirche, empfing uns der Bürgermeister im Rathaus der Stadt und verlieh seiner Freude über den Austausch und die daraus erwachsende Verbundenheit Ausdruck.

IMG-20171016-WA0001

Publicité
Publicité
Commentaires
Deutsch in L.U.S.
Publicité
Archives
Newsletter
Publicité