Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Deutsch in L.U.S.
10 octobre 2016

Tag 1 : Im College von Lubersac

 Heute wurden wir kurz von M. Dufour, dem Schulleiter, empfangen, anschliessend trafen wir uns mit den Austauschpartnern. In gemischten Kleingruppen vertieften die Schüler ihre Sprachkenntnisse, indem sie andere in der jeweiligen Fremdsprache vorstellten. Dabei wurde aus einer 14jährigen Schülerin eine 40jährige, ausserdem sorgten verwechselte Artikel und Pronomina für einige männliche Schwestern und weibliche Brüder. Insgesamt aber hatten Deutsche und Franzosen viel Spass dabei, den jeweils anderen besser kennenzulernen.

IMG_3145_1_

IMG_3148_1_

IMG_3150_1_

 Am Nachmittag konnten die deutschen Schüler in Kleingruppen den Unterricht im Collège besuchen. Höhepunkt war aber wohl eine Evakuirungsübung, die trotz des tragischen Hintergrunds vor allem als Unterbrechung des Unterrichtsalltags gesehen wurde. Diese verlief ähnlich wie ein Feueralarm. Hier wurde im Vorfeld die Disziplin der deutschen Schülerinnen und Schüler auf eine harte Probe gestellt, da diese im Gegensatz zu den Franzosen bereits seit dem Morgen wussten, dass es nur eine Übung war, ihren Gastgebern aber nichts sagen durften.

Publicité
Publicité
Commentaires
Deutsch in L.U.S.
Publicité
Archives
Newsletter
Publicité